top of page

We proudly present: Krebshilfe Oberösterreich

Es freut uns sehr, dass wir euch heute – die Krebshilfe Oberösterreich – vorstellten dürfen.


Unsere KRAFTTANKSTELLE war gerade mal 4 Tage alt, als uns eine Kontaktanfrage der Krebshilfe Oberösterreich erreichte. Schnell war klar, dass unser Ziel – Menschen mit einer Krebserkrankung zu unterstützen – das gleiche ist und wir uns wundervoll in unseren Leistungen ergänzen.


Was haben die Krebshilfe Oberösterreich und die KRAFTTANKSTELLE gemeinsam?

Die Krebshilfe Oberösterreich ist, wie auch unsere KRAFTTANKSTELLE, als Verein organisiert und finanziert ihre Leistungen ebenso aus Spenden. Die umfangreichen Services sind kostenlos.


Wie kann die Krebshilfe Oberösterreich auch dich unterstützen?

Die Krebshilfe Oberösterreich bietet dir ein breites Spektrum an Angeboten und Serviceleistungen. Dabei steht die Krebsvorsorge genauso im Mittelpunkt wie auch die Hilfe bei einer Krebserkrankung.

Ein umfangreiches Angebot an Broschüren per Gratis-Download/per Mail/oder per Post ermöglicht dir, dich im ersten Schritt umfassend zu informieren und Antworten auf offene Fragen zu erhalten.

Solltest du dir zum Beispiel unsicher sein, wie du deinen Kindern sagen sollst, dass du Krebs hast, findest du in der Broschüre „Wenn Mama oder Papa an Krebs erkranken“ konkrete Hilfe.

In den insgesamt 14 Beratungsstellen in Oberösterreich stehen dir zudem ausgebildete Berater kostenlos und auf Wunsch anonym für all deine Anliegen zur Verfügung. Die Oberösterreichische Krebshilfe bietet dir Informationen und Hilfe bei Fragen:

- Diagnose Krebs und den damit verbundenen Gefühlen

- Erkrankung, Therapiemöglichkeiten und den Nebenwirkungen

- Soziale und arbeitsrechtliche Belange

- Ernährung

- Bewegung

- Umgang mit deinem Partner, Kindern, Freunden und Familie

Neben dieser kompetenten und einfühlsamen Beratung von Krebspatienten und auch Angehörigen, bietet die Krebshilfe zudem auch finanzielle Unterstützung in einer Notlage.


Die Krebshilfe Oberösterreich lässt sich auch von den coronabedingten Einschränkungen nicht bremsen und bietet aktuell zum Beispiel einen Online Yoga Kurs per Zoom an.


Egal, ob du selbst Patient bist, oder ein lieber Mensch von dir betroffen ist, solltest du Hilfe brauchen, bist du hier an der richtigen Stelle.


Wir finden, das ist einen Applaus wert und sind stolz darauf, Partner der Krebshilfe Oberösterreich zu sein.

Schau vorbei auf www.krebshilfe-ooe.at.




28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page