top of page

Kunst schenkt Kraft 2.0 im Cafe "freudig"

Kunstwerke von Joe Köstlinger, Margit Pillinger, Lisa Gradauer, Johann Rastorfer und vielen weiteren talentierten Künstler:innen schenken jungen Eltern nach einer überstandenen Krebserkrankung wieder Kraft.


Im alles andere als gewöhnlichen Linzer Café „freudig“ sind aktuell die Werke renommierter oberösterreichischer Künstlerinnen und Künstler für den guten Zweck ausgestellt. Der nur einen Steinwurf vom Landestheater entfernte Laden von Waltraud Huber vereint gekonnt Kunst und Gastlichkeit mit dem Flair der 50er, 60er und 70er Jahre. „Es ist mir eine Freude, den Verein Krafttankstelle unterstützen zu können. Ich finde es einfach großartig, dass es diese Initiative gibt.“ begründet Waltraud Huber ihre Bereitschaft, die Räumlichkeiten ihres Cafés für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Bis Ende März können die Werke von Joe Köstlinger, Margit Pillinger, Lisa Gradauer und vielen weiteren vielversprechenden Talenten im „freudig“ käuflich erworben werden. Der Reinerlös kommt zu 100 % dem Verein Krafttankstelle zugute.


Gerade junge Eltern sind nach einer Krebserkrankung stark gefordert. Die Rückkehr zur Normalität oft eine schier überwindbare Aufgabe. Die Kraftreserven sind durch eine Vielzahl an Therapien aufgebraucht… Gerade diesen Menschen möchte der Verein Krafttankstelle wieder zu neuer Lebensenergie verhelfen. Edith Aigner, Gründerin des Vereins, weiß nur zu gut welche Herausforderungen junge Eltern nach einer Krebserkrankung meistern müssen. Gemeinsam mit Elfriede Hummer-Pritz hat sie daher die „Krafttankstelle“ ins Leben gerufen. „Wir bieten jungen Eltern im Rahmen einer viertägigen Kurz-Reha die Möglichkeit, wieder neue Kraft zu tanken.“ erklärt Edith Aigner. Bis auf einen kleinen Selbstbehalt von 90 Euro ist die Teilnahme für die betroffenen Mütter und Väter kostenlos und beinhaltet neben Unterkunft und Verpflegung vier Workshops zu den Themen Ernährung, Bewegung, Selbstwahrnehmung und mentale Stärke inklusive Eisbaden. Die anfallenden Kosten von rund 700 Euro pro Teilnehmer:in übernimmt der Verein, der sich ausschließlich über Spenden finanziert.



(Im Bild von links nach rechts: Mag. Elfriede Hummer-Pritz (Verein Krafttankstelle), Mag. Edith Aigner (Verein Krafttankstelle), Waltraud Huber (Café freudig), Marlene Hammerl MA, Joe Köstlinger, Margit Pillinger (erste Reihe sitzend)




Chessmaster #1 (Bild von Joe Köstlinger)


Fotos: Krafttankstelle

Pressekontakt:

Verein Krafttankstelle, Mag. Edith Aigner, 0043 699/18913880, office@krafttankstelle.at, www.krafttankstelle.at

bottom of page