top of page

Lila - heilend und stärkend

Warum wir uns für die Farbe Lila und eine Blume auf unserer Homepage entschieden haben?

Die Farbe Lila steht für heilende Fähigkeiten, sie stärkt das seelische Gleichgewicht und bringt somit Wohlbefinden und fördert die Entscheidungskraft.


Die Blume steht für Natur, aber auch für das persönliche Wachstum. Die Natur erfindet sich immer wieder neu. Vor allem natürlich im Frühling, wenn wieder alles zu blühen beginnt. Im Herbst und Winter nutzt sie die Zeit zur Ruhe zu kommen, in sich zu gehen, um sich dann im Frühling neu zu erfinden.


Gerade nach einer Krebserkrankung braucht es auf der einen Seite innere Heilung (im Sinne des Geistes), die körperliche Heilung vorausgesetzt. Das seelische Gleichgewicht wiederzufinden und das Vertrauen in den Körper kann schon sehr herausfordernd sein. Neben der körperlichen Anstrengung, die eine Krebserkrankung während der Behandlung mit sich bringt, ist man auch seelisch ausgelaugt. Wieder Kraft zu tanken, Muskeln aufzubauen und wieder körperlich all jene Aktivitäten, wie auch vor der Erkrankung zu machen, braucht viel Zeit und Geduld.


In der Krafttankstelle setzen wir genau dort an. Wieder positiv und voller Energie in den Alltag zu finden, Vertrauen und Zuversicht zu haben und das Leben zu genießen.




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page