top of page

#kraftvoll - warmes Frühstück

Aktualisiert: 18. Mai 2022

Der Start in den Tag ist wichtig, noch wichtiger in diesem Zusammenhang ist das Frühstück.

Denn nicht nur die Laune oder der Fokus auf den Tag machen es aus, sondern auch der Kraftstoff, den wir unserem Körper zu Verfügung stellen.


Ein warmes, nahrhaftes und gesundes Frühstück ist die perfekte Basis und ein optimaler Start. Der Körper ist gut versorgt und man kann sich im Laufe des Tages auch mal was gönnen.


Seit einiger Zeit sehr im Trend ist das Porridge. Aber klar, denn es vereint warmes Frühstück mit dem Zeitgeist und gibt dem Körper wichtige Nährstoffe.


Mein Lieblingsporridge mache ich immer selbst. Dafür gebe ich schon am Abend Dinkelflocken in ein Glas und vermenge es mit Mandelmilch. Dazu kommen noch Mandelmus und gemahlene Nüsse. Warum? Weil es erstens am nächsten Tag dann richtig flott geht und ich das Porridge nur mehr mit etwas Hafermilch aufkochen muss und andererseits, weil dadurch die Inhaltsstoffe gerade aus den Flocken vom Körper besser aufgenommen werden können. Mit Früchten deiner Wahl verfeinern. Einfach nur lecker!


Und wer es lieber sauer mag - das geht natürlich auch. Eier, Linsen, ..... den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

....... und auf geht's in einen tollen Tag.




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page