top of page

#kraftvoll - Wasser das Lebensquell

Ein erwachsener Mensch besteht zu etwas 50 bis 65 Prozent aus Wasser. Ohne einen regelmäßigen Nachschub an Flüssigkeit kann unser Körper daher nicht funktionieren.

Außerdem ist es wichtig, schon vor dem Durstgefühl getrunken zu haben.

Das ist natürlich nicht immer ganz leicht, aber mit unseren Tipps gelingt es dir schon viel einfacher.


Da Wasser die beste und natürlichste Flüssigkeitsversorgung darstellt und wir als Menschen ja Abwechslung lieben ist infused water eine coole Möglichkeit.


Was bedeutet infused water? Du gibst in dein normales Wasser Obst, Kräuter und/oder Gemüse. Ganz nach deinem Geschmack.

Die Früchte, Kräuter und das Gemüse geben dem Wasser dann die individuelle Note - z.B. schmeckt dein Wasser nach Orange und Gurke. Achte darauf unbehandelte Zutaten zu verwenden. Das alles ist einfach und ohne schädigende Zusatzstoffe.


Mein persönlicher Tipp: Im Sommer bereite ich oft eine ganze Karaffe schon am Vormittag zu, gebe es in den Kühlschrank und dann ist es richtig gut kalt und erfrischend am Nachmittag.




bottom of page