top of page

we proudly present: Dachverband der Selbsthilfegruppen

Weil es thematisch so gut zu unserem letzten Blogbeitrag passt, stellen wir euch als nächstes den Dachverband der Selbsthilfegruppen vor.


Der Dachverband der Selbsthilfegruppen ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Motto: "Zusammen sind wir stark und können mehr bewegen." Seit dem 30jährigen Bestehen haben sich schon 400 Selbsthilfegruppen angeschlossen. Der Dachverband berät, unterstützt, organisiert und hilft den Selbsthilfegruppen.


Was haben die KRAFTTANKSTELLE und der DACHVERBAND gemeinsam?


Wir sind als Verein organisiert und wollen helfen und unterstützen. Schön, dass wir auch hier wieder in die gleiche Richtung blicken.


Was kann der Dachverband für dich als Selbsthilfegruppe tun?

Er ist Dreh- und Angelpunkt für deine Anliegen. Der Dachverband bringt Menschen zusammen. Außerdem berät dich der Verband bei der Neugründung einer Selbsthilfegruppe. Weiters werden Räume zur Verfügung gestellt und Hilfe bei der Erstellung von Informationsmaterial angeboten. Die Selbsthilfegruppen werden im Magazin Lichtblick vorgestellt und es wird über aktuelle Themen informiert.


Wenn ihr noch mehr wissen wollt, findet ihr hier alle Infos: Wir für Sie - Selbsthilfe OÖ. (selbsthilfe-ooe.at)






bottom of page